TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Diese 5 Ausflüge rauben dir den Atem – Dinge, die du unbedingt gesehen haben solltest

20.01.2020

Im Urlaub ist es wie im richtigen Leben: es gibt immer Tage und Momente, die aus der Masse herausstechen und die man für immer in besonderer Erinnerung behält. Wer Lust auf unvergessliche Urlaubsmomente hat und einige unserer atemberaubenden Ausflugstipps auf der ganzen Welt kennenlernen will, sollte diese Touren jetzt auf seine persönliche Reise-Bucket-List schreiben.

1. Die Nordlichter in Lappland

Wer an Lappland denkt, hat eine wunderbare Winterlandschaft vor Augen, Rentiere und die Nordlichter. Schnee und Rentiere lassen sich bei einem Lappland-Besuch im Winter schnell sehen, immerhin sollen hier mehr Rentiere als Einwohner leben. Um die faszinierenden Nordlichter zu erleben, machst du am besten die Schneemobil Adventure Tour bei Nacht – dabei kommt nicht nur jede Menge Fahrspaß im Schnee auf, sondern mit etwas Glück wirst du auch mit dem Naturspektakel schlechthin belohnt.

Setz dich auf dein Schneemobil und cruise durch die schneebedeckten Wälder. Der Guide kennt sich in dieser märchenhaften Winterlandschaft bestens aus und du fühlst dich, als würde jeden Moment der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten um die Ecke kommen. Während es weiter durch die Nacht geht, steigt die Chance, die Tour mit der Sichtung der Nordlichter zu krönen. Die Nordlichter sind in Finnisch-Lappland in der Regel grün, erscheinen aber manchmal auch in anderen Farben.

Wer anstelle eines Schneemobils lieber in einem Rentier- oder Huskyschlitten unterwegs sein möchte, findet auf gotui.com viele weitere Ausflugsinspirationen für Lappland.

>> Wann ist die beste Zeit für Polarlichter in Lappland?

Besonders in der dunklen Jahreszeit, der sogenannten lichtlosen Zeit (Kaamos), zwischen November und Januar hast du die besten Chancen Poloarlichter zu sehen. Aber auch in den weniger dunklen Monaten Februar und März sowie September und Oktober besteht die Möglichkeit.

Apukka Resort

Apukka Resort ► Mehr Infos zum Hotel

TUI HOTELTIPP: APUKKA RESORT

Im Apukka Resort in Rovaniemi übernachtest du in einem Wohnwaggon, im Luxus Iglu mit Glasdach, im Eishotel oder in einem komfortablen Glasiglu. Du entscheidest! Immer dabei: ein Wahnsinnsausblick auf die Natur und die Polarlichter!► Hier geht’s direkt zur Buchung

2. Khao Sok Nationalpark in Thailand

Unser nächster atemberaubender Ausflug verschlägt uns mehr als 11.500 Kilometer von Lappland entfernt an die Westküste Thailands in den Khao Sok Nationalpark. Die Tour Khao Sok Nationalpark & Bootsfahrt übertraf all unsere Erwartungen und darf daher in dieser Liste der unvergesslichsten Ausflüge und Touren nicht fehlen.

Zu den Highlights des Nationalparks gehören seine üppigen Regenwälder und der wunderschöne Cheow Lan Lake, der von hochaufragenden Kalkfelsen umgeben ist. Bei der Fahrt im traditionellen Longtailboot über den Cheow Lan See fühlst du dich direkt wie einer der Locals und kannst die imposante Kulisse auf dich wirken lassen. Der Lake bietet einfach ein tolles Fotomotiv nach dem anderen und du wirst schnell merken: Thailand hat so viel mehr zu bieten, als Strände und Tempel.

An Land geht es nicht weniger beeindruckend weiter, denn es wartet eine Trekking-Tour durch den Regenwald, die von einem lokalen Ranger begleitet wird. Dabei gibt es süße Affen zu entdecken, die sich von Baum zu Baum schwingen und du kannst sogar einen Blick auf die größte Blume der Welt werfen – die endemische Rafflesia kerrii.

Dann wird es noch atemberaubender, denn es geht auch zu den Höhlen des Nationalparks. In einer schwimmenden Bambushütte am See gibt es ein leckeres Thai-Mittagessen, bei dem du den friedlichen Ausblick auf den See in dich aufsaugen kannst. Die ultimative Krönung ist dann eine Badepause im See und noch mehr Zeit, um ein paar Insta-Fotos zu schießen.

TUI Hoteltipp in Khao Lak: Etwa 1 Stunde vom Khao Lak Nationalpark entfernt, liegt der ROBINSON Club Khao Lak – ein 5-Sterne-Club, der besonders Erwachsene willkommen heißt. Der Club befindet sich direkt an einem der schönsten Strände im Süden des Landes.

3. „Dalt Villa” in Ibiza

Zurück in Europa kannst du dich bei der Tour Ibiza Stadt bei Nacht – Kultur und Nightlife auf jede Menge Mittelmeer-Romantik freuen. Ibiza steht für die meisten Urlauber für Luxusyachten und endlose Partynächte gepaart mit einer Dosis Hippie-Feeling. Bei dieser Tour erkennst du schnell, wie viel Geschichte und Tradition eigentlich im von der UNESCO unter Denkmalschutz gestellten Teil der Altstadt „Dalt Villa” steckt.

Wie eine kostbare Schatztruhe thront die Dalt Villa oberhalb von Ibiza Stadt und ist ein charmantes Labyrinth aus mediterranen Gassen und mittelalterlicher Architektur, welches es heute zu entdecken gilt. Bei Dämmerung wird die Kulisse dabei in ein ganz besonderes Licht getaucht und es herrscht ein unbeschreibliches Flair – überzeuge dich selbst davon, während du bei einer Führung interessante Hintergrundinformationen und Anekdoten zu diesem historischen Teil von Ibiza-Stadt erfährst. Die bezaubernden kleinen Gassen, in denen sich zu dieser Tageszeit weniger Leute aufhalten, gepaart mit dem mediterranen Sonnenuntergang und schönen Aussichten kreieren ein ganz besonderes Flair, das sich am besten als „atemberaubend“ bezeichnen lässt und nicht in jeder Stadt zu finden ist.

TUI Hoteltipp: Wunderschön liegt das 5-Sterne-Luxushotel Mirador de Dalt Villa in Ibiza-Stadt. Nur 12 Zimmer bietet das hübsche Hotel, welches direkt am Plaza Espana liegt.

4. Wüstensafari in der Wüste Dubais

Unsere Route zu den atemberaubendsten Touren und Ausflügen der Welt führt uns nun nach Dubai. Wolltest du nicht auch schon immer einmal mit einem Offroadwagen durch die Wüste von einer Düne zur nächsten jagen und dabei das unbeschreibliche Freiheitsgefühl erleben? Dann ist diese Wüstensafari wie für dich gemacht! Mit einer Mischung aus Bauchkribbeln und Adrenalinrausch geht es dabei mit Vollgas durch die Wüste Dubais – gut festhalten ist angesagt, denn es kann holprig werden, aber das macht den Spaß erst perfekt. Und – wie bei der „Ibiza bei Nacht Tour“ – wirst du, wenn das Wetter mitspielt, auch bei diesem Ausflug mit einem Sonnenuntergang belohnt – einem Sonnenuntergang in dieser einzigartigen Wüstenkulisse.

Aber das ist noch längst nicht alles und das nächste Highlight wartet schon, denn es geht nun weiter in die arabische Nacht zu einem echten Beduinenlager. Hier kannst du dich auf ein traditionelles Abendessen in einem Beduinenzelt samt Bauchtanz, Henna-Malkunst und Wasserpfeife freuen. Und was gehört noch zu einem perfekten Ausflug in der Wüste? Genau, ein Kamelritt! Steig auf eines der Kamele der Beduinen auf und lass dich über die Dünen tragen.

TUI Hoteltipps für Dubai:Erstklassige Hotels in Dubai findest du auf tui.com

5. Chichen Itza in Mexiko

Einer der größten und bedeutendsten Tempel der Maya-Zivilisation ist Chichén Itzá in Mexiko, eines der sieben Wunder der modernen Welt! Bei dieser Tour nach Chichén Itzá geht es früh am Morgen los – denn je früher der Tag, desto einzigartiger das Erlebnis. Während andere Urlauber noch am Frühstückstisch sitzen, bist du schon vor Ort und kannst diese einzigartige Kulisse der wohl bekanntesten archäologische Maya-Ruinenstätte genießen. Dabei siehst du unter anderem die prächtige Kukulkan-Pyramide, den Tempel der Krieger und den Tempel der Jaguare, während der Guide sein fundiertes Wissen über die Maya-Geschichte, Kultur und Legenden mit dir teilt.

Weiter geht’s zum Zazil-Tunich-Cenote, um in die Welt von Xibalba, dem Maya-Gott der Unterwelt, einzutauchen. Cenoten sind Süßwasser-Höhlen, die insbesondere auf der Yucatán Halbinsel vorkommen und in der Maya-Kultur eine wichtige Bedeutung haben – Maya betrachteten sie als Pforten zur Unterwelt und nutzten sie oft als religiöse Opferstätten.

Nach dem Mittagessen wirst du schon in einem traditionellen Maya-Dorf erwartet, in dem die Herstellung von handgefertigten Hängematten beobachtet werden kann. Informiere dich bei uns auch nach möglichen Privat-Touren nach Chichén Itza, dabei erkundest du das Gelände alleine mit eurer eigenen Reisegruppe (z.B. als Familie, Pärchen oder mit Freunden) und einem unserer versierten lokalen Guides.

TUI Hoteltipps für Cancun:Die besten Hotels für deinen Cancun Urlaub findest du auf tui.com

Noch mehr Inspiration für unvergessliche Momente

Extremurlaub: Die 5 besten Adrenalin Kicks weltweit

9 außergewöhnliche Events – an besonders schönen Orten


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.