TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Mit dem Auto in den Urlaub – welches TUI BLUE Hotel passt zu dir?

07.05.2021
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen
Autoreisen liegen im Trend. Flexibel und individuell die schönsten Gegenden in Deutschland und unseren Nachbarländern entdecken. Was planst du für deinen Sommerurlaub 2021? TUI Produktmanagerin Sabina stellt dir die TUI BLUE Hotels in Deutschland und Österreich vor. Mit Insider-Tipps und persönlichen Empfehlungen für deinen perfekten Urlaub!

🎤Sabina, erste Frage: Was sind TUI BLUE Hotels und warum empfiehlst du Urlaub bei TUI BLUE?

TUI BLUE ist eine Hotelmarke der TUI Group und bietet ausgewählte hochwertige Hotels an wunderschönen Plätzen dieser Erde an. Ob am Meer oder in den Bergen, in Deutschland, in Europa oder in fernen Ländern. Wenn du deine Urlaubsregion individuell entdecken willst, besondere Erlebnisse schätzt und ein Hotel mit modernem Komfort und Lifestyle suchst, dann bist du richtig bei TUI BLUE.

🎤Und dazu muss man gar nicht weit reisen, seit diesem Jahr gibt es in Deutschland zwei TUI BLUE Hotels, richtig?

Ja genau, und beide liegen am Wasser. Das TUI BLUE Fleesensee****+ direkt am See inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier kommen Wassersport-Fans voll auf ihre Kosten beim Segeln, Surfen, SUP und noch viel mehr. Miete dir ein Motorboot, du kannst hier im Resort Fleesensee sogar Kurse für den Bootsführerschein machen.

Das TUI BLUE Fleesensee****+ ist außerdem ein Paradies für Golfer. Mit drei 18 Loch Golfplätzen und zwei 9 Loch-Anlagen perfekt für Könner und Anfänger. Ich persönlich liebe es, die Gegend dort mit dem Rad zu erkunden. Leihräder gibt es im Hotel. Die Landschaft ist meist eben und abwechslungsreich. Es gibt zauberhafte kleine Schlösser und Herrenhäuser, wie zum Beispiel das Schloss Klink. Trinke einen Kaffee auf der Terrasse und genieße den herrlichen Blick auf die Müritz!

🎤Und wo liegt das zweite TUI BLUE in Deutschland?

Das liegt auf Sylt in Rantum. Das frühere Dorfhotel Sylt wurde gerade umfangreich renoviert und öffnet nun als TUI BLUE Sylt****+. Hier bist du richtig, wenn du Familienurlaub machen möchtest. Es gibt einen Kids Club für die Kleinen und der Sandstrand zum Buddeln ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Wenn das Nordsee-Wetter mal nicht mitspielt, bietet das Hallenbad mit Kinderpool eine gute Alternative zu Wind & Wellen am Meer. Übrigens kannst du hierher auch gut mit der Großfamilie oder mit Freunden kommen – es gibt Appartments mit bis zu drei Schlafzimmern und für bis zu sieben Personen. Du kannst dich selbst verpflegen, also auch für „kontaktarmen Urlaub“ in Corona-Zeiten geeignet. Oder wenn du keine Lust auf Küche hast, buche Frühstück oder Halbpension dazu.

🎤Seen & Meer sind also schon mal geboten, wie sieht es mit Bergen aus?

Dafür lass uns nach Österreich reisen, dort gibt es drei TUI BLUE Hotels, alle in wunderschönen Wander- und Skigebieten. Das TUI BLUE Schladming*** finde ich besonders lässig, empfehlenswert für junge Leute, Singles oder mit Freunden. Es liegt mitten im Ort und direkt an der Seilbahnstation Planai.

Hier kannst du dich im Aktivurlaub austoben: Bergtouren, Klettersteige, Mountainbiking, Ziplining auf der größten Seil-Gleitfluganlage der Alpen, Rafting, Canyoning, Mountain Gokart oder Paragleiten. Alpin-Erlebnisse mit Adrenalin-Kick!

Und mein persönliches Must see: mit der Panorama-Gondel auf den Dachstein-Gletscher mit Hängebrücke, Skywalk und Eispalast. (* Seilbahnfahrt mit der inkludierten Sommercard ab 2 Nächten kostenlos). Übrigens ist das TUI BLUE Schladming*** auch besonders beliebt bei Motorradfahrern!

🎤Persönlich bin ich ja eher der Genuss-Wanderer oder Genuss-Skifahrer. Ist TUI BLUE dann auch das richtige für mich?

Ja, auf jeden Fall. Denn TUI BLUE legt mit dem BLUE Taste Konzept besonderen Wert auf Kulinarik. Da kannst du dich auf abwechslungsreiche Buffets freuen mit Live Cooking Stationen und regionalen Spezialitäten. Im TUI BLUE Montafon**** liebe ich die Kässpätzle mit würzigem Vorarlberger Bergkäse, einfach lecker. Bei gutem Wetter wird manchmal auf der Terrasse gegrillt, das gibt es auch im TUI BLUE Fieberbrunn**** in Tirol.

🎤Hast du für diese beiden Hotels auch noch einen besonderen Tipp?

Klar! Im TUI BLUE Fieberbrunn**** solltest du den Wellness-Bereich genießen. Tut gut, zum Beispiel nach einer Wanderung auf den Wildseeloder, dem Fieberbrunner Hausberg. Dort oben auf über 2.100 Metern Höhe gibt es einen schönen Bergsee, wo man im Sommer auch baden kann. Entweder bleibst du hier oder du steigst nochmal eine knappe Stunde weiter hinauf bis zum Gipfel – dort hast du einen super Panoramablick auf den Wilden Kaiser bis hin zum Venediger. Sagenhaft!

Für Familien bietet die Region außerdem Europas ersten digitalen Rundwanderweg. Bei „Museum goes wild“ kann man per App an 10 Stationen interessante Infos abrufen und lernt auf unterhaltsame Weise viel über die Natur der Region.

🎤Hört sich gut an! Und was hält das Montafon an Urlaubserlebnissen bereit?

Das Naturschwimmbad im Aktivpark Montafon zum Beispiel. Dieses liegt direkt gegenüber vom TUI BLUE Montafon**** und begeistert mit Sprungfelsen, Erlebnisbecken, Blubber und Doppelwellenrutsche. Du merkst schon, auch hier wird Familien viel geboten. Und wetten deine Kinder finden Wandern nicht mehr langweilig, wenn du mit ihnen zum Abenteuerberg Hochjoch geht. Hier gibt es spannende Parcours-Stationen, die Kids an Alpinismus heranführen – mit Kletterfelsen, Wackelsteinen, Slacklines und Seebiotop.

Als TUI BLUE Gast erhältst du die BergePLUS Card inklusive. Damit sind viele Erlebnisse kostenlos – probier doch mal das Lamatrekking auf Panoramawegen aus. Wetten, dass du dich noch lange daran erinnern wirst?

Wow, das sind wirklich tolle Urlaubserlebnisse. Danke für diese Tipps, Sabina!

Volle Flexibilität für dich:

In vielen Hotels kannst du bei Buchung einer voll flexiblen Rate bis zum Anreisetag um 18 Uhr kostenfrei stornieren. Alle TUI Tarifoptionen findest du hier.

Erlebnisse und Ausflüge können bis zu 24 Stunden vor Beginn storniert werden.

Egal ob Berge, Meer oder Städte: mit dem TUI Covid Protect-Reiseschutz gehst du auch bei Autoreisen immer auf Nummer sicher.

Mehr zu TUI BLUE findest du hier:

♡TUI BLUE – Die globale Hotelmarke der TUI: Wir stellen euch das Konzept vor
☆KALIMERA! Kreta für Erwachsene im TUI BLUE Elounda Village
♡Erholung für Erwachsene: Welches TUI BLUE For Two Hotel passt zu dir?
☆BLUEf!t – Das optimale Wohlfühltraining bei TUI BLUE


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.