Seen, Strände und Alleen – 5 Fakten über Mecklenburg-Vorpommern, die du so mit Sicherheit noch nicht wusstest

Mecklenburg-Vorpommern ist wunderschön, abwechslungsreich und hat touristisch einiges zu bieten. Hier findest du interessante Fakten über das Bundesland, die du sicher noch nicht kanntest!

Mecklenburgische Seenplatte
1. Welches ist der größte See innerhalb Deutschlands?

Die Müritz mit 113 km² in der Mecklenburgischen Seenplatte. Da passt der Wannsee ungefähr 40-mal rein.

Strand auf der Insel Usedom
3. Wo befindet sich Deutschland’s längster Sandstrand?

Auf der Sonneninsel Usedom, zwischen den Orten Bansin und Ückeritz. Der Strand umfasst eine Länge von insgesamt 42 Kilometern.rnrnHier könnten die Strandspaziergänge etwas länger ausfallen 😉

Schlosshotel Ralswieck
4. Wieviele Schlösser und Herrenhäuser kannst Du in Mecklenburg-Vorpommern besuchen?

Mit rund 2000 Schlössern und Herrenhäusern hat Mecklenburg-Vorpommern die größte Dichte an Schlössern weltweit. rnrnIhr könnt sogar in einem übernachten. Das Schlosshotel Ralswiek auf Rügen wurde 1893 erbaut und ist komplett restauriert.

TUI Blogtipps: So schön ist Deutschland

Ab auf’s Rad: Das sind die schönsten Radtouren durch Mecklenburg Vorpommern

In unserer Reihe “Liebesbriefe an die Heimat” verraten wir dir, was die Ostsee, Thüringen, der Schwarzwald und Saarland so liebenswert machen.

Wir stellen dir die TOP 5 Luxushotels in Deutschland vor

Jetzt wird es romantisch, in diesen TOP 10 Romantikhotels in Deutschland

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: