Sie sind für euch da: Die MAGIC Angels in den TUI MAGIC LIFE Clubs sorgen für Anschluss bei Alleinreisenden

Es ist nicht immer leicht einen Reisepartner zu finden, der die gleichen Urlaubsinteressen hat. Warum also nicht einfach allein verreisen? Mit den MAGIC Angels, die in einigen TUI MAGIC LIFE Clubs unterwegs sind, seid ihr in eurem Solourlaub definitiv nicht einsam, es sei denn ihr wollt es! Wir haben die MAGIC Angels Anca und Birkan zu ihrem Arbeitsalltag befragt.

Interview mit den MAGIC Angels des TUI MAGIC LIFE Candia Maris: Anca Gabriela Marian & Birkan Ilhan

Anca und Birkan
Anca und Birkan

WAS SIND EURE AUFGABEN ALS MAGIC ANGELS?

Wir sind für die Betreuung der alleinreisenden Gäste am Urlaubsort zuständig und stellen erste Kontakte zu anderen her, damit sich niemand alleine fühlt. Schon beim Check-In begrüßen wir nach Möglichkeit jeden Alleinreisenden und laden ihn zu Treffen mit anderen Urlaubern ein, die alleine reisen. Etwa 40-50 Alleinreisende haben wir jede Woche im Club. Zudem haben wir feste Zeiten, an denen wir mit allen Gästen, die Lust darauf haben, gemeinsam zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gehen. Im Restaurant gibt es einen MAGIC Angel Tisch, an dem Alleinreisende, aber auch Pärchen, Freunde oder z.B. Mutter und Tochter willkommen sind. Eben alle, die Kontakt suchen. So muss keiner alleine essen und die Gäste können ungezwungen miteinander plaudern.

Auch organisieren wir zwei Mal am Tag unsere sogenannten Infotreffen, bei denen wir über mögliche gemeinsame Aktivitäten, über das tägliche Fitnessprogramm, die Shows und das Abendprogramm informieren. Hier vermitteln wir Sportpartner und bringen auch am Abend bei den Partys und Shows die Alleinreisenden zusammen und feiern mit ihnen gemeinsam. Immer unter dem Motto: Alles kann, nichts muss. Denn nicht jeder Single oder Alleinreisende möchte betreut oder animiert werden.

Tagsüber integrieren wir uns im normalen Entertainment Programm oder bieten auch gezielte Aktivitäten für „unsere“ Gruppen an.

TUI MAGIC LIFE Candia Maris
Das TUI MAGIC LIFE Candia Maris: Ein Top Hotel für Alleinreisende

WIE LANGE SEID IHR BEREITS MAGIC ANGELS?

Birkan ist seit 5 Jahren ein MAGIC Angel und Anca seit 4 Jahren.

WAS DENKT IHR SIND VORTEILE, WENN MAN ALLEINE VERREIST?

TUI TIPPS für alleinreisende

Darum sollte jeder mal alleine gereist sein: Meine Tipps für Alleinreisende

Alleinreisen mit der Mein Schiff 2: Tipps für eure Solokreuzfahrt

Wenn man alleine verreist, ist man unabhängig und frei. Man muss sich mit niemandem absprechen und keine Kompromisse eingehen, weil der Mitreisende eventuell andere Sachen unternehmen möchte als man selber. Zudem lernt man alleine viel schneller neue Leute kennen.

Wer für neue Menschen offen ist, wird bei TUI MAGIC LIFE nie allein sein. Hier wird Alleinreisenden ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten, Ausflügen und Unterhaltung geboten.

Diejenigen, denen es nicht so leicht fällt mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, unterstützen wir gerne, zum Beispiel bei gemeinsamen Mahlzeiten.

WIE WIRD DAS KONZEPT IN DEN TUI MAGIC LIFE CLUBS VON DEN ALLEINREISENDEN ANGENOMMEN?

Sehr gut. Viele reisen sehr gern alleine in unsere Clubs, in denen wir MAGIC Angels haben. Sie wissen, dass dort immer jemand ist, der einem z.B. zum Essen begleitet. Aber dies auch nur, wenn man als Gast Lust dazu hat. Wir haben viele Gäste, die extra deshalb bei TUI MAGIC LIFE ihren Urlaub verbringen.

Nur ein paar Kommentare unserer Gäste:

Sehr positiv zu erwähnen, ist das Konzept für Alleinreisende.

Man reist zwar alleine, aber man ist nicht einsam.

Richtig klasse, besonders für Alleinreisende.

 

Mithilfe der MAGIC Angels seid ihr in eurem Urlaub vielleicht solo unterwegs - allein seid ihr aber nie, es sei denn ihr wollt es.
Mithilfe der MAGIC Angels seid ihr in eurem Urlaub vielleicht solo unterwegs – allein seid ihr aber nie, es sei denn ihr wollt es.

WELCHE MOMENTE IN EURER FUNKTION ALS MAGIC ANGELS HABEN SICH BESONDERS BEI EUCH EINGEPRÄGT?

Wo findet ihr die Magic angels?

Die MAGIC Angels findet ihr aktuell in folgenden TUI MAGIC LIFE Clubs:

TUI MAGIC LIFE Candia Maris – Kreta

TUI MAGIC LIFE Waterworld – Türkei

TUI MAGIC LIFE Kalawy – Ägypten

TUI MAGIC LIFE Sharm El Sheikh – Ägypten

Unsere Gäste lernen bei TUI MAGIC LIFE viele nette und tolle Menschen aller Altersklassen kennen. Sie nehmen gemeinsam an Aktivitäten teil, lachen viel, und haben einfach Spaß in ihrem Urlaub. Viele gründen bereits im TUI MAGIC LIFE Club Freundschaftsgruppen, damit sie in Kontakt bleiben können. Und einige davon planen dann sogar ihren nächsten gemeinsamen Urlaub in einem TUI MAGIC LIFE Club. Das ist natürlich toll!

SEID IHR NOCH IM KONTAKT MIT EHEMALIGEN ALLEINREISENDEN?

Wir sind mit vielen Gästen über die sozialen Medien befreundet und haben sogar eine gemeinsame MAGIC Angel Gruppe „Candia Maris“.

Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir für unsere Gäste Entertainer, Reiseleiter, Guide, Coach, Lebensberater und Urlaubsbetreuer sein können.

Danke für das Interview Anca und Birkan! Die beiden freuen sich schon darauf euch im TUI MAGIC LIFE Candia Maris begrüßen zu dürfen!

Seid ihr selbst schon allein verreist und/oder habt die Leistungen der MAGIC Angels in Anspruch genommen? Dann erzählt uns doch davon in den Kommentaren.

8 Kommentare
  1. Rebecca Obkircher

    Ich bin sehr begeistert von diesem Konzept.
    War schon im Kalawy,Waterworld und Bodrum. Habe dadurch super Bekanntschaften gemacht.Habe noch Kontakt zu dem ein oder anderen.

    War selber mal Animateurin auf Teneriffa für eine Saison und könnte mir gut vorstellen,als Angel zu arbeiten.

    Grüßle Rebecca

    05.07.2021, 18:07
    • TUI Bloggerin Janine

      Hi Rebecca,
      super zu hören, dass du Freundschaften für Leben schließen konntest.
      Wenn du Lust hast, als Angel zu arbeiten, dann schick uns doch gern mal eine Bewerbung rein. Hier kannst du dich bewerben.

      Viele Grüße
      Janine

      07.07.2021, 13:07
  2. Mike Goehre

    war schon bei zwei Angels club in Ägypten. Ware richtig gut, wenn paasende Unterhalter sie geleitet haben. Nur Euere Liste ist von 2017. Heute ist in 19 Tagen 2021. welche aktuellen clubs werden von Angels betreut ?

    12.12.2020, 11:12
    • TUI Bloggerin Julia

      Hallo Mike,
      das freut uns. Im nächsten Jahr sind sie geplant im Club Bodrum (Türkei), Club Candia Maris (Kreta) und Club Kalawy (Ägypten).
      Viele Grüße & alles Gute,
      Julia

      14.12.2020, 06:12
  3. Werner Göhre

    Hallo,
    es gibt doch auch im ML Bodrum Angel Betreuung. Bitte schnelle Antwort, weil ich buchen will.
    Gruss
    Werner Göhre

    24.01.2020, 15:01
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Werner,
      ja, auch im TUI MAGIC LIFE Bodrum gibt es eine Betreuung durch die MAGIC Angels. Mehr Infos, auch zu den MAGIC Angels im Club, findest du hier. Liebe Grüße, Miriam

      24.01.2020, 15:01
  4. Claudio

    In der Aufzählung fehlen die Hinweise zum tollen Magic Angels Konzept im Magic Life Sharm El Sheikh Club. Wäre super wenn das noch jemand da auf der Webseite nachtragen könnte.

    03.11.2019, 14:11
    • TUI Bloggerin Miriam

      Danke Claudio für den Hinweis! Habe ich direkt im Artikel ergänzt. Liebe Grüße, Miriam

      06.11.2019, 10:11
Kommentar verfassen: