TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

TOP 4 Lifestyle-Hotels auf Mallorca

01.08.2022
TUI Bloggerin Rebecca
Alle Beiträge anzeigen
Mallorca zählt zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen – und das nicht ohne Grund! TUI Kolleginnen Rebecca und Lea waren für euch vor Ort und verraten heute, welche TOP 4 Mallorca Hotels ihr auf der Insel unbedingt kennen solltet!

Wir, Rebecca und Lea aus dem Social Media Team, waren mit unserem Social Media Formats „TUI on Tour“ für euch auf Mallorca unterwegs. Hier haben wir moderne und angesagte Hotels besucht, um euch auf unseren sozialen Netzwerken Instagram, Facebook und Pinterest einen direkten Einblick von vor Ort zu geben. Kommt mit auf unsere Tour und wir zeigen euch, welche Mallorca Hotels auf eurer Bucket-List nicht fehlen dürfen.🌍🍉🌞

DIESE TOP 4 FANCY HOTELS FINDET IHR IN DIESEM ARTIKEL:

1. Hotel Cook‘s Club Palma Beach***
2. ROBINSON CALA SERENA****
3. AluaSoul Mallorca Resort****
4. Inturotel Cala Esmeralda Beach Hotel & Spa****+

Unsere TOP 4 Auswahl der stylischen Hotels

1. Hotel Cook‘s Club Palma Beach***

Nachdem wir am Flughafen von Palma de Mallorca angekommen sind, ging es mit dem TUI Transferbus weiter zu unserem ersten Hotel des TUI on Tour. Wir haben für euch den stylischen Cook‘s Club Palma Beach“*** besucht und alles in und um das Hotel erkundet. Nach bequemen 10 bis 15 Minuten Fahrt vom Flughafen hatten wir das Hotel bereits erreicht und konnten gleich einchecken.

Zuerst ist uns die Einrichtung im fancy Boho-Stil ins Auge gefallen – viele Pflanzen, Deko-Elemente aus natürlichen Materialien und tolle Farbakzente machen das Hotel besonders. Im schönen Innenhof des Hotels befindet sich die Pool-Area mit bequemen Liegen und Sonnenschirmen zum Relaxen. Von dort aus ist es auch nicht weit zum Restaurant oder zur Bar die für einen leckeren Snack und ein kühles Getränk sorgen.

Das Hotel kann nur mit Frühstück oder auch mit Halbpension gebucht werden, ganz wie es euch beliebt. Unsere Cocktail-Empfehlung ist hier übrigens der fruchtige „Summer Cooler“ oder ganz klassisch ein leckerer Aperol Spritz. Außerdem gibt es im Außenbereich noch eine Area mit aufgeschüttetem Sand, Sonnenliegen und der ein oder anderen Lichterkette für ein gemütliches Beach Feeling.

Aber auch der richtige „Beach“ – die Playa de Palma ist nur etwa acht Minuten Fußweg entfernt. Mit der Lage im lebendigen Palma sind auch die beliebte Schinkenstraße oder schöne Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe zu finden. Zurück im Hotel wollen wir euch unbedingt noch von den modern eingerichteten Zimmern berichten. Unser Tipp für eine schöne Aussicht: ein Zimmer zur Poolseite buchen, da könnt ihr gleich nach dem Aufstehen morgens auf dem Balkon die Sonne begrüßen.


2. ROBINSON CALA SERENA****

Unser nächster Stopp ist fast schon eine Legende unter Mallorca Urlaubern, denn schon meine Omi sagte immer beim Stichwort Mallorca:,, Kind, schon als ich noch jung war sind wir in den ROBINSON CALA SERENA**** gefahren und es war immer wunderbar!“ Da musste ich mich ja schon mal selbst von überzeugen und wir können euch berichten, dass wir hier nicht enttäuscht wurden, denn ein Hotel mit so einer schönen Anlage im Finca-Stil an einer Bucht mit türkisfarbenem Meer haben wir auch noch nicht gesehen – ein wahres (Urlaubs-)Träumchen!

Das Hotel hat eine wunderschön gepflegte Gartenanlage die bis hinunter zum Strand der Bucht mit glasklarem Wasser reicht. Es gibt verschiedenste Zimmertypen vom Doppelzimmer über moderne Juniorsuite bis hin zur luxuriösen Präsidentensuite mit Meerblick. Hinzu kommen vorzügliche Speisen und Getränke bei abwechslungsreichen Buffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen die einem den Urlaub definitiv noch schmackhafter machen.

Auch sportbegeisterte Urlauber kommen hier ganz auf ihre Kosten, denn das breite Angebot an sportlichen Aktivitäten lässt nicht zu wünschen übrig und bietet sowohl Golf, Tauchen, Tennis, diverse Kurse, ein Fitnesscenter, Personal Training und vieles mehr an. Unser Highlight während unseres Aufenthalts war das fantastische Abendentertainment mit dem ROBcarpet Event welches einmal pro Woche stattfindet. Ein glanzvoller Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten, prickelndem Entertainment und ausgewählten Cocktails!


3. AluaSoul Mallorca Resort****

Das nächste Hotel auf unserer Mallorca-Reise war der AluaSoul Mallorca Resort**** im wunderschönen Cala d´Or im Südosten der Insel. Direkt an der niedlichen Bucht „Cala Egos“ gelegen befindet sich das moderne Adults-Only Resort. Dies ist ein Ort, an dem keine Wünsche offen bleiben! An den zwei Poolzonen des Hotels könnt ihr euch von der Sonne verwöhnen lassen oder euch an einer der drei Bars einen kühlen Drink holen. Und wo wir gerade bei Verpflegung sind: Die drei Restaurants im Hotel bieten eine große Essensauswahl für Jedermann!

Unsere Highlights waren hierbei die Burger-Station, das Pasta Livecooking und der Schokobrunnen mit Früchten. Tagsüber hat uns das glasklare Meer eine frische Abkühlung bereitet und tolle Spots für das ein oder andere Foto geboten. Eine entspannte Zeit hatten wir auch im Wellnessbereich. Hier könnt ihr zum Beispiel die Sauna reservieren oder euch eine der vielfältigen Anwendungen buchen. Wenn ihr lieber ein bisschen etwas erkunden möchtet, empfehlen wir euch einen kleinen Bummel durch das Örtchen. Hier findet ihr zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. 

Die Abende haben wir im Hotel wunderbar ausklingen lassen mit Shows á la Bruno Mars oder Queen, aber auch mal ganz gemütlich in der Lounge-Bar mit einem Filmeabend und Popcorn.


4. Inturotel Cala Esmeralda Beach Hotel & Spa****+

Das traumhafte Inturotel Cala Esmeralda Hotel & Spa****+ darf bei den TOP Hotels für euren nächsten Mallorca auf keinen Fall fehlen. Diese stylische Adults-Only Anlage hat einen unvergleichbaren Boutiquehotel-Charakter, der uns direkt bei der Ankunft verzaubert hat. Das Hotel ist weder zu groß, noch zu klein und in jedem Winkel sieht man hier die Liebe zum Detail.

Niedliche Bepflanzungen in der Anlage, stylische Sitzmöglichkeiten und kreativ gestaltete Zimmer. Gerade mal fünf Minuten vom Hotel entfernt befindet sich die Bucht Cala Esmeralda. Hier glitzert dich das glasklare, türkisfarbene Wasser an und ihr wisst gar nicht, wo ihr zuerst hingucken sollt – so ging es uns zumindest. Wenn ihr eher Team Pool seid, könnt ihr euch im Hotel aber auch auf drei entspannte Pools freuen.

Und wenn ihr noch mehr Pool und noch mehr Privatsphäre möchtet, könnt ihr auch ein Zimmer mit einem eigenen Swim-Up-Pool buchen. Genial, oder? Als mindestens genauso genial haben wir das Essen empfunden! Von spanischen Spezialitäten, großen Fischplatten bis hin zu einer köstlichen Kuchenauswahl war alles dabei. Dies ist ein Hotelaufenthalt, an den wir gerne zurück denken.


Mehr zur Lieblingsinsel Mallorca und pures Insiderwissen von TUI Bloggerin Janine auf unserem Blog…

Sonnenuntergänge Mallorca: Wo der Tag am schönsten endet

Mallorca für Foodies – meine Tipps für Restaurants in Palma

Wandern auf Mallorca: Die schönsten Touren auf meiner Lieblingsinsel


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.