TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Dein TUI Urlaubsgefühl für Zuhause

24.04.2020
TUI Bloggerin Rebecca
Alle Beiträge anzeigen

In dieser außergewöhnlichen Zeit müssen wir gerade alle etwas mehr auf uns und unsere Lieben achtgeben. Dazu gehört vor allem eines – Solidarität zeigen und zuhause bleiben – auch wenn man selbst vielleicht nicht betroffen ist.

Aber wir wissen auch, wie wichtig es ist, sich untereinander zu helfen. Also, wenn du schon nicht in den Urlaub fahren kannst, bringen wir eben ein kleines Stück Urlaubsgefühl zu dir!  

Wir zeigen dir, wie du das TUI Urlaubsgefühl zu dir nach Hause holst und in deinen schönsten Reiseerinnerungen schwelgen kannst. Wir hören nicht auf zu träumen und hoffen du auch nicht! #dontstopdreaming

TUI Backgrounds für dein Urlaubsfeeling daheim

Perfekt für Videocalls aus dem Home Office: unsere TUI Backgrounds, die Urlaubsfeeling verbreiten! Einfach downloaden, einrichten und sich in den nächsten Urlaub wegträumen.

Virtuell im Urlaub in der Lodge auf Sansibar
Strandfeeling auf Sansibar
Im Restaurant auf Zypern

Träum dich auf die Hängematte in Griechenland

Weißt du noch…?

… als wir in Mexiko Unterwasserhöhlen erkundet, auf den griechischen Inseln Sirtaki tanzen gelernt oder einfach nur am Strand von Fuerteventura entspannt haben? Jetzt bleibt auch mal Zeit um sich gemeinsam zu erinnern und die vielen Urlaubsfotos hervorzusuchen. An die schöne Zeit zurückdenken und in Erinnerung zu schwelgen hilft nicht nur dir selbst, sondern zaubert auch den mitgereisten Freunden oder der Familie ein Lächeln ins Gesicht. ⛱️😎☀️

Teile deine schönsten Urlaubserinnerungen, tausche dich mit anderen aus und du findest vielleicht in den Geschichten anderer Inspiration für deine zukünftigen Reisen – wenn es wieder sicher und erlaubt ist. Vielleicht erzählt dir jemand von seiner letzten abenteuergeladenen Rundreise oder eine Freundin teilt in den sozialen Medien ein Bild aus ihrem letzten Urlaub in einem entspannten Surf Camp – finde heraus, was dich zum Träumen bringt. #dontstopdreaming

FERNWEH TIPP: Auch die TUI Mitarbeiter/innen erinnern sich gerade an ihre schönsten Urlaubsmomente. ►Hier findet ihr Lieblingsurlaubsorte zum wegträumen!

Urlaub auf dem Teller

Du hättest gerade so richtig Appetit auf eines deiner Lieblingsgerichte aus einem unserer TUI MAGIC LIFE Clubs? Wir zeigen dir, wie du solche Leckerbissen auch in den eigenen vier Wänden nachkochen kannst und selbst zum Chefkoch wirst. 

🍽️ TUI MAGIC LIFE REZEPTSmoked Salmon Wrap 
Unsere TUI MAGIC LIFE Clubs nehmen dich im Urlaub mit auf eine kleine kulinarische Weltreise, das geht jetzt auch bei dir daheim. Heute zeigen wir dir, wie du eines der leckeren Gerichte aus dem lebhaften „Downtown“-Restaurant zubereiten kannst – den Smoked Salmon Wrap.  

Zutaten für eine Portion

  • 1 Wrap
  • 100g Räucherlachs
  • 15g Eisbergsalat
  • 15g Rucolasalat
  • 10g Frischkäse
  • 5g Frühlingszwiebeln
  • 5cl Zitronensaft
  • eine Prise Salz und Pfeffer
  • 40g Aprikosen-Chutney

Zubereitung in einfachen Schritten

Beginne damit, den Frischkäse mit dem Zitronensaft zu vermischen und ihn dann mit Salz und Pfeffer ganz nach deinem Geschmack zu würzen. Rolle den Wrap glatt aus und verteile die Mischung gleichmäßig als Basis darauf. Dann füge den geräucherten Lachs, den klein geschnittenen Salat und die ebenfalls geschnittenen Frühlingszwiebeln hinzu. Den Wrap vorsichtig einrollen und anschließend schräg halbieren. Jetzt kannst du den fertigen Wrap mit dem leckeren Aprikosen-Chutney servieren und voilà– guten Appetit! 😋

Fitness für Zuhause und Unterwegs

Neben einer gesunden Ernährung ist auch genug Bewegung wichtig um das Immunsystem zu stärken und fit zu bleiben. Insbesondere in Zeiten von Corona ist eine gesunde Lebensweise ratsam. Doch bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit und geschlossenen Fitnessstudios ist das gar nicht so leicht. 🤸‍♀️

Wir zeigen dir, wie du dich auch Zuhause fit halten kannst. Mit dem BLUEf!t TV bringen wir dir jetzt deine Lieblingsworkouts und -trainings aus unseren TUI BLUE Hotels zu dir auf den Bildschirm, egal ob auf dein Smartphone, deinen Laptop oder deinen SMART TV. Trainiere gemeinsam mit unseren erfahrenen BLUEf!t Managern, die zu deinen eigenen digitalen Personal Trainern werden.  Zuhause oder unterwegs – ganz wie du willst! 

Inspiration für (Reise-)Träume

Wir wissen, dass es für viele gerade schwierig sein mag, zu Träumen, besonders vom Reisen. Da das Träumen aber gut für den Gemütszustand ist, helfen wir etwas nach und geben dir etwas Inspiration an die Hand. Ob es nun Filmtipps sind, mit denen du von der Couch aus auf Reisen gehen kannst, eigene Reiseberichte von unseren TUI Kollegen oder Ideen für deine zukünftigen Reisen, das alles findest du hier auf unserem TUI Reiseblog. 💜 

Hier haben wir unseren kleinen Reise-Guide für dich, wenn Reisen gerade nicht geht. Wir stellen dir 14 Filme vor, mit denen du von deiner Couch aus auf Reisen gehen kannst oder die beim gemütlichen Outdoor-Kino im heimischen Garten dein Fernweh stillen.  Fim ab!

►Teil 1: In 14 Filmen um die Welt – ein Reiseguide für dich Couch

►Teil 2: In 14 Filmen um die Welt – ein Reiseguide für die Couch

Eine Zeit danach…

…wird es definitiv geben! Und damit meinen wir eine Zeit, in der wir mit unseren Liebsten wieder in den Alltag zurückkehren können und in dem Reisen wieder möglich sind. Eine Zeit in der du wieder Abenteurer, Inselentdecker, Höhlenerforscher oder Entspannungsmeister sein kannst, denn in deinem Urlaub kannst du sein wer du willst. 

Aber solange dies noch nicht der Fall ist gilt: das Beste draus machen, aufeinander aufpassen und nicht aufhören zu träumen. Wir unterstützen dich in der Zwischenzeit mit Ideen, Videos und inspirierenden Reiserückblicken sowie Blogartikeln, die dir ein bisschen Urlaubsgefühl in deinen Alltag bringen.  

Sei dir sicher, wir warten auf dich und freuen uns, wenn du uns wieder deine schönste Zeit des Jahres anvertraust – deinen Urlaub. #dontstopdreaming


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.