Die Rosen-Routen der Bachelor Dreamdates

Die RTL-Datingshow “Der Bachelor” zählt seit Jahren zu den beliebtesten Reality-Shows Deutschlands. Hunderttausende Zuschauer verfolgen in diesem Jahr die 14. Staffel und wie attraktive Junggesellen über mehrere Wochen hinweg Rosen an die Damen ihrer Wahl verteilen.

In der aktuellen Staffel des Bachelors begeben sich mit Dennis Gries und Sebastian Klaus gleich zwei Männer auf die Suche nach der großen Liebe – in Kapstadt. Hier versuchten vor ihnen bereits Paul Janke (Staffel 2), Jan Kralitschka (Staffel 3) und Christian Tews (Staffel 4) ihr Glück. Somit teilt sich das sonnige Südafrika (4x Drehort von “Der Bachelor”) den ersten Platz der Bachelor-Drehorte mit Mexiko (ebenfalls 4x).

Hier knisterte es bei David, Niko & Co.: 50 Dreamdate-Destinationen zum Verlieben

Den romantischen Höhepunkt der Dating-Reise stellen Jahr um Jahr die Dreamdates dar. Dabei entführt der Bachelor seine zwei bis vier verbliebenen Auserwählten auf Helikopter-Rundflüge, Speedboat-Fahrten oder Städtetrips an märchenhafte Orte weltweit. Träumst auch du davon, dich mit deinem Partner oder deiner Partnerin auf eine Liebesreise entlang der Rosen-Routen des Bachelors zu begeben und in einem der luxuriösen Romantikhotels zu übernachten? Im Folgenden habe ich 50 Locations der sieben vergangenen Bachelor-Staffeln für dich zusammengetragen.

Alles von Schnee bis Traumstrand erleben wie Jet-Set-Bachelor Sebastian Pannek

Sebastian Pannek zog es während seiner Dreamdate-Reise im Jahr 2017 sowohl ins verschneite Colorado als auch in die karibischen Luxus-Resorts Melia Braco Village in Jamaika und Jade Mountain in St. Lucia. Während er mit Erika Dorodnova im Pferdewagen den Anblick der majestätischen Rocky Mountains genoss, sorgte eine Speedboat-Tour vor der Küste St. Lucias für eine Extraportion Adrenalin bei Viola Kraus. Seine spätere Auserwählte Clea-Lacy Juhn durfte an ihren Liebsten geschmiegt zu jamaikanischen Rhythmen im Sand tanzen.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor Sebastian Pannek (Staffel 7)

Vietnams Vielfalt entdecken wie Bachelor Daniel Völz

Daniel Völz traf seine drei Halbfinalistinnen zum Klippenspringen am Ba-Ho-Wasserfall in Vietnam, bevor er jede einzeln zum Dreamdate lud. Für Kristina Yantsen standen romantische Strandgespräche und eine Runde Stand-up-Paddling auf dem Programm, bevor sich die beiden schließlich für einen unvergesslichen Abend samt gemeinsamer Übernachtung ins 5-Sterne-Hotel Six Senses Ninh Van Bay begaben. Kandidatin Carina Spack zeigte sich angesichts ihres Dreamdates – einer Mekong-Delta-Rundfahrt in einem traditionellen vietnamesischen Sampan-Boot – zwar wenig begeistert: Für kulturell und geschichtlich interessierte Paare verspricht ein solcher Ausflug jedoch unvergessliche Momente. So besuchten Daniel und Carina während ihrer Fahrt den Buddhistischen Tempel Chùa Khmer Phù Ly sowie den beeindruckenden Cai Rang Floating Market. Zu guter Letzt durfte Svenja von Wrese Vietnam in einem Wasserflugzeug von oben erkunden, bevor sie die Nacht mit Daniel im Wyndham Legend Halong Hotel verbrachte.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor Daniel Völz (Staffel 8)

Von Salsa bis Zipline: Action-Dates à la Andrej Mangold

Andrej Mangold läutete seine Dreamdates mit einer Heißluftballonfahrt bei Sonnenaufgang im mexikanischen Teotihuacán ein. Anschließend entführte er seine Auserwählten nach Kuba, wo er Eva Benetatou mit einer Oldtimer-Fahrt durch Havanna überraschte und der gebürtigen Griechin im Anschluss bei einer Salsa-Stunde näher kam. Mit Vanessa Prinz bestieg er auf der kubanischen Insel Cayo Santa Maria einen Catamaran und schipperte mit ihr die Küste entlang, bevor sie den Tag im Hotel Meliá Buenavista ausklingen ließen. Mit seiner späteren Gewinnerin Jennifer Lange düste Andrej per Zipline durch den kubanischen Dschungel, bevor die beiden verliebte Blicke unter dem Wasserfall El Salto de Soroa austauschten. Ihre gemeinsame Nacht genossen sie im Castillo en las Nubes.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor Andrej Mangold (Staffel 9)

Viva la Mexiko: Paradiesische Rendevouz wie Sebastian Preuss

Der Münchner Sebastian Preuss verbrachte die gesamte Staffel und somit auch die Dreamdates im farbenfrohen Mexiko. Nachdem er Diana Kaloev zum Drachensteigenlassen und für ein romantisches Dinner auf die paradiesische Insel Cozumel einlud, durfte Desiree Zurga an der Seite des Bachelors die “gelbe Stadt” Izamal erkunden. Dabei besuchten sie die eindrucksvolle katholische Kirche Convento de San Antonio und besorgten in der Markthalle Mercado Municipal De Izamal die Zutaten für ihr späteres Abendessen. Dieses kochten sie gemeinsam in ihrer Unterkunft, der Casa de los Artistas. Wioleta Psiuk traf Sebastian für eine Bootsfahrt an einer Anlegestelle in Progreso. Bevor der Bachelor den Abend wegen einer Lebensmittelvergiftung vorzeitig beenden musste, dinierten die beiden im Hacienda Misné in Mérida.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor Sebastian Preuss (Staffel 10)

Deutschlands Dreamdate-Destinationen: Hier verliebte sich Niko Griesert

Während der Corona-Zeit zeigte Bachelor Niko Griesert, dass auch Deutschland zahlreiche Destinationen zum Verlieben bereithält. Während der Dreamdates rührte er seine beiden Finalistinnen mit zwei privaten Vorführungen ihrer Liebesreise auf der großen Leinwand in Nordrhein-Westfalen. Mimi Gwodz durfte es sich dafür im Capitol Theater in Kerpen gemütlich machen, während Niko Michèle de Roos’ Herz im heimeligen Scheunen-Ambiente des Heinenhofs in Pulheim höherschlagen ließ. Für ihre gemeinsame Nacht checkten Niko und Mimi in das Dorint Hotel am Heumarkt in Köln ein, Michèle durfte den hohen Komfort des Hyatt Regency in Düsseldorf genießen.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor Niko Griesert (Staffel 11)

Mit Ballon, Helikopter oder Cessna: Auf Wolke 7 schweben wie Dominik Stuckmann

Dominik Stuckmann wollte in der zwölften Bachelor-Staffel hoch hinaus. Gleich dreimal hob er während seiner Dreamdates in Mexiko ab. Mit Nele Wüstenberg bestieg er einen Heißluftballon, Anna Rossow hob mit dem Helikopter ab und Jana-Maria Herz kam am Flughafen Guadalajara in den Genuss eines Cessna-Flugs. Auch Kulturinteressierte kommen auf Dominiks Dreamdate-Route auf ihre Kosten: Mit Nele besichtigte er den El Palacio de Las Vacas, eine einstige Präsidentenresidenz sowie den temporären Wohnsitz der berühmten Künstlerin Frida Kahlo. Den krönenden Abschluss des Tages bildete die Übernachtung im Casa Pedro Loza Petit Hotel. Mit Anna genoss Dominik den Spa-Bereich des Hyatt Regency Andares Guadalajara und Jana-Maria überwältigte er mit dem atemberaubenden Panorama des Defranca Alojamiento Boutique.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor Dominik Stuckmann (Staffel 12)

Liebesreise nach Rio: Brasiliens malerischste Metropole erkunden wie David Jackson

2023 brach Bachelor David Jackson für die Dreamdates nach Rio de Janeiro auf. Angelina “Utze” Utzeri durfte die Stadt zu Wasser besichtigen. Für das anschließende Picknick nahmen die beiden im Park an der Marina da Glória Platz. Mit Chiara Dülberg genoss er traute Zweisamkeit in der Bar do Mineiro, bevor sie die traditionelle Tram Santa Teresa bestiegen. Für Henriette Kibat-Koops hatte der Bachelor ein Picknick am Strand Praia do Pepino in petto, während er mit Lisa Mieschke vom Flughafen Jacarepaguá aus einen Helikopter bestieg und mit ihr gemeinsam das Panorama von Rio genoss.

Auf den Spuren der Rosen: Bachelor David Jackson (Staffel 13)

Wir dürfen gespannt sein, in welche romantischen Abenteuer sich Dennis Gries und Sebastian Klaus gemeinsam mit ihren Single-Frauen stürzen und wohin die Dreamdate-Rosen-Route der 14. Bachelor-Staffel führt.

Noch mehr Romantik gefällig?

Liebesabenteuer: Joel stellt dir die romantischsten Orte der Welt vor
Romantisches Wochenende zu zweit? Miriam stellt die schönsten Romantik Hotels in Deutschland vor
Honeymoon genießen: Rebecca hat außergewöhnliche Hotels auf den Malediven entdeckt

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: