Die Top 10 besten Hotels in Ägypten

Traumhafte Aussichten am Roten Meer! Luxuriöser Badespaß zum bezahlbaren Preis: Wir zeigen euch heute die schönsten Hotels in Ägypten, darunter grandiose Poollandschaften, spektakuläre Aquaparks & Wasserrutschen und märchenhafte Wellnessbereiche! Entdeckt die Top 10 besten Hotels Ägyptens!

Sonnenschein das ganze Jahr, traumhafte Strände und herzliche Gastfreundschaft – Der Urlaub im Orient macht Familien mit Kindern als auch Paare und Alleinreisende auf ganzer Linie glücklich! Kein Wunder, denn egal ob Wassersportler, Luxusurlauber oder Kulturbegeisterte, in Ägypten findet jeder die passende Aktivität: Angefangen von den Pyramiden von Gizeh, bis hin zu Quadtouren und Kamelritten! Der Badeurlaub lässt sich beliebig kombinieren und beschert einen rundum gelungenen Sommerurlaub – Mit unseren Top 10 besten Hotels in Ägypten seid ihr auf der sicheren Seite!

TOP 1 Dana Beach Resort – HURGHADA

Das 5-Sterne Dana Beach Resort in Hurghada ist mit direkter Strandlage, eigener Meerwasserlagune und riesiger Ferienanlage einfach nicht zu toppen! Für die Fahrt in der azurblauen Lagune stehen euch Tretboote kostenlos zum Verleih – das umfangreiches All Inclusive Angebot, 7 Restaurants, 3 Pools – davon ein Kinderpool beheizbar von Nov-April – bringen dieses Resort in die Top 10 Liste der besten Hotels in Ägypten!

Dana Beach Resort - Hurgahda
Dana Beach Resort – Hurghada

TOP 2 Alf Leila Wa Leila 1.001 Nacht – HURGHADA

Das 4-Sterne Hotel Alf Leila Wa Leila 1.001 Nacht in Hurghada verspricht wahrhaftig märchenhafte Urlaubstage: Einmal Prinzessin oder Prinz sein! Der Palast im orientalischen Stil entführt euch in die zauberhafte Welt des Orients und sorgt mit Sicherheit für das nächste Sommermärchen!

Alf Leila Wa Leila - Hurghada
Alf Leila Wa Leila – Hurghada

TOP 3  TUI BLUE Makadi – MAKADI BAY

Das 4-Sterne Adults-Only TUI BLUE Makadi liegt direkt am Strand von Makadi Bay, etwa 30 km von Hurghada entfernt und ist besonders bei Paaren beliebt: Genießen & verwöhnen lassen, heißt es in dieser Unterkunft: Die 9 Restaurants mit kreativen Themenabenden und die 7 Wellness-Paarbehandlungsräume mit verschiedensten Massageanwendungen sprechen einfach für sich! Bitte beachtet: Das Erwachsenenhotel ist erst ab 18 Jahren buchbar!

► Tipp: Noch mehr Erwachsenenhotels gibt es hier!

TUI SENSIMAR Makadi Hotel - Makadi Bay
TUI SENSIMAR Makadi Hotel – Makadi Bay

TOP 4 ROBINSON CLUB Soma Bay – SOMA BAY

Der 4-Sterne ROBINSON CLUB Soma Bay liegt direkt am breiten und flachabfallenden Sandstrand von Soma Bay, etwa 50 km von Hurghada entfernt und ist besonders bei Tauchern & Schnorchlern beliebt: Wunderschön ist vor allem das vorgelagerte Korallenriff mit bunter Unterwasserwelt, die einfach faszinierend ist! Ein Clubhotel zwischen Wüste und Roten Meer, das sich in der Nähe der berühmten sieben Türme & Tobia Island befindet!

► Tipp: Noch mehr Clubhotels gibt es hier!

ROBINSON CLUB Soma Bay - Soma Bay
ROBINSON CLUB Soma Bay – Soma Bay

TOP 5 TUI KIDS CLUB JAZ Samaya – MARSA ALAM

Das 4-Sterne TUI KIDS CLUB JAZ Samaya in Marsa Alam mit direkter Strandlage liegt am Rande der hübschen Coraya Bucht und ist ein absoluter Traum für jeden Familienurlaub: Ob Schnorcheln, Tauchen oder Aqua-Spaß, die einzigartige Lage der Unterkunft ermöglicht den Kindern aufregenden Urlaubsspaß. Besonderes Highlight ist der Aquapark Madinat Coraya, der mit 13 tollen Wasserrutschen ausgestattet ist. Der Eintrittspreis ist für die gesamte Familie inklusive!

best FAMILY JAZ Samaya - Marsa Alam
best FAMILY JAZ Samaya – Marsa Alam

TOP 6 Jungle Aqua Park – HURGHADA

Das 4-Sterne Resort Jungle Aqua Park in Hurghada bietet ebenfalls gigantischen Wasserspaß für Groß & Klein. Mit insgesamt 35 wilden Rutschen der klare Sieger unter den Aquapark Hotels! Hier steht Spaß an oberster Stelle: Animation in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, russisch und polnisch, Tanzabende und auch Themenabende lassen in diesem Hotel keine Langeweile aufkommen. Übrigens liegt der hoteleigene Strand 900m entfernt, der bequem mit dem kostenlosen Shuttleservice erreichbar ist.

Jungle Aqua Park - Hurghada
Jungle Aqua Park – Hurghada

TOP 7 Hotel Albatros Palace – HURGHADA

Das 5-Sterne Hotel Albatros Palace erstreckt sich auf ganze 72.000 qm und beeindruckt besonders durch die einmalige Architektur. Während das Zentrum von Hurghada nur 20 min entfernt ist, befindet sich der Strand direkt vor der Tür. Desweiteren schmücken 6 Restaurants, 4 Pools – davon ein Aquapark und ein ActivityPool, der vom Dez-März beheizbar ist – das traumhafte Hotel in Ägypten.

Hotel Albatros Palace - Hurghada
Hotel Albatros Palace – Hurghada

TOP 8 Iberotel Makadi Beach – MAKADI BAY

Das 5-Sterne Iberotel Makadi Beach liegt direkt am längsten und breitesten Strand von Makadi Bay und bietet mit seinem All Inclusive Angebot tolle Vorzüge wie Wäscheservice, Langschläferfrühstück, Candlelightdinner, Galadinner und noch vieles mehr! Sportler kommen in diesem Hotel besonders auf Ihre Kosten: Während Schnorcheln kostenlos angeboten wird, gibt es diverse Aktivitäten gegen Gebühr unter denen Surfen, Tauchen, Parasailing oder auch Reiten dabei ist.

Iberotel Makadi Beach - Makadi Bay
Iberotel Makadi Beach – Makadi Bay

TOP 9 Jaz Aquamarine Resort – HURGHADA

Das 5-Sterne Jaz Aquamarine Resort in Hurghada liegt direkt am flachabfallenden Privatstrand “the beach is shallow water” und sorgt unter anderem mit seinen zwei Aquaparks für spritzigen Badespaß! Die hübsche Gartenanlage, 6 Restaurants und die tolle Strandbar überzeugen sowohl Familien mit Kindern als auch Paare, welche die Vorteile des vielfältigen All Inclusive Programms nutzen. Für Erwachsene gibt es außerdem einen ungestörten Adults-Only Bereich und tägliche Animation für Interessierte.

Jaz Aquamarine - Hurghada
Jaz Aquamarine – Hurghada

TOP 10 Baron Resort Sharm El Sheikh – SHARM EL SHEIKH

Das luxuriöse 5,5-Sterne Baron Resort Sharm El Sheikh liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand und bietet seinen Gästen neben der großläufigen Anlage einen fantastischen “Adults Only Whirlpool” auf der Dachterasse. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgen unter anderem die 7 Restaurants, davon 1 Gourmetrestaurant. Für besondere Genießer gibt es außerdem den märchenhaften Wellnessbereich mit einer gemütlichen Körpermassage, einem bezaubernden Cleopatrabad und einem wohltuenden Ayurvedazentrum – Purer Luxus also für Körper & Seele in Sharm El Sheikh!

► Tipp: Noch mehr Luxushotels gibt es hier!

Baron Resort Sharm El Sheikh - Sharm El Sheikh
Baron Resort Sharm El Sheikh – Sharm El Sheikh

TUI TIPP: Das FAVOURITHOTEL – Safaga

TUI MAGIC LIFE Kalawy - Safaga
TUI MAGIC LIFE Kalawy – Safaga

Besser geht es nicht!

Das beste Hotel in Ägypten gehört zu den meist gebuchten:

Das 5-Sterne TUI MAGIC LIFE Kalawy inmitten der Wüste von Safaga mit direkter Lage am Meer ist der All-Rounder unter den Hotels:

  • weitläufige Clubanlage
  • direkt am flachabfallenden Strand
  • clubeigene Tauchschule & Korallenriff
  • breites Wellnessangebot
  • spezielle Unterhaltungs- & Sportanimation
  • Party- & Nightlife Programm
  • 4 Tennisplätze
  • 5 Pools
  • 5 Restaurants
  • ausgezeichnet mit dem TUI Umwelt Champion, TUI Holly, TUI Top Quality, TUI Family Champion

Bei dieser Vielfalt ist es kein Wunder, dass sich die meisten Urlauber für dieses Goldstück entscheiden. Reichen euch die “besten Hotels Ägyptens” nicht aus, findet ihr hier

► Alle Hotels in Ägypten

► Weitere TOP Hotels

5 Kommentare
  1. Sigrid Cimbollek

    Das Dana Beach Hotel gehört zu den schlechtesten, die ich mit meinen Freunden je besucht haben! Wir es auf TOP1 kommen kann, ist unverständlich. Da wir alle Einzelzimmer gebucht hatten, wurden wir in die schlimmsten, reparaturbedürftigsten, heruntergekommenen und kleinen Zimmer einquartiert – und das zu einem stolzen Preis! Bei der Reklamation an der Rezeption wurden wir angelogen, Hotel sei voll usw. usw. Erst nach massiver Beschwerde über den Reiseleiter und den Front Desk Manager haben wir “plötzlich” Suiten erhalten. Wir hatten ja schon vorher beim Spaziergang gesehen, dass viele Zimmer frei waren (und Personal befragt). Gäste, die nach uns kamen und auch Einzelzimmer gebucht hatten, wurden in unsere alten Zimmer verfrachtet. Ein unmögliches, unseriöses Verhalten. NIE WIEDER DANA BEACH. Zudem zuwenig Platz in den Restaurants – lange Wartezeiten. Dieses Hotel sollte Minus-Sterne erhalten.

    25.03.2023, 05:03
  2. Ute S.

    Was haben Sie für Empfehlungen, wenn man allein reist
    als ältere Frau?
    Ich bin gerne da, wo Kinder sind. Aber 1001 verliebte Pärchen…eher nicht. 😉

    14.08.2022, 16:08
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Ute,
      schau gern mal hier in unserem Artikel vorbei, da habe ich die TOP 5 Hotels für Alleinreisende zusammengestellt. Hier empfehle ich auch zwei Hotels in Ägypten: den ROBINSON CLUB Soma Bay und den TUI MAGIC LIFE Kalawy. Ich hoffe, das passende Hotel ist für dich dabei. Sonst melde dich gern nochmal. Liebe Grüße, Miriam

      23.09.2022, 08:09
    • Claudia

      Allein mit 58 immer wieder tui magic life in kakawy. Du hast sofort Anschluss wenn Du magst und es ist eine große Familie. In keinem Hotel bisher so erlebt. Wer da war kommt wieder ‍♀️ lg claudia

      10.03.2023, 14:03
Kommentar verfassen: