TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Heiraten auf den Malediven💕 – Alle Infos für eure Hochzeit im Paradies

02.02.2021
TUI Bloggerin Julia
Alle Beiträge anzeigen
Heiraten auf den Malediven🤍 Wer träumt nicht davon, sich barfuß am puderweißen Sandstrand das Ja-Wort zu geben?! Es gibt wohl kaum eine romantischere Kulisse für eine Traumhochzeit. Wenn euch daheim Heiraten auch zu langweilig ist, dann habe ich hier ein paar Tipps und einen Erfahrungsbericht von unserer TUI Kollegin Katherina für eure Zeremonie im Paradies.

„Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Albert Schweitzer

DAS ERWARTET EUCH IN DIESEM ARTIKEL:


1. Wo ist eine Zeremonie auf den Malediven möglich?
2. Was kostet eine Hochzeit auf den Malediven?
3. Ist eine Hochzeit auf den Malediven rechtskräftig?
4. Tipps für eure unvergessliche Hochzeit auf den Malediven
5. Interview mit TUI Kollegin Katherina

Wo ist eine Zeremonie auf den Malediven möglich? 💕

Ihr könnt euer „Ja, ich will!“ ganz klassisch barfuß am Strand zelebrieren, romantisch vor einem Wasserfall, mit trockenen Füßen auf dem Steg oder auch direkt auf oder unter dem Wasser.

Heiraten auf den Malediven: Mit welchen Kosten müsst ihr rechnen? 💕

Die Kosten variieren je nachdem, für welche Art der Zeremonie ihr euch entscheidet. Informiert euch über die verschiedenen Hochzeitspakete. Eine freie Trauung ist ab circa. 800 Euro möglich. Hinzu kommen die Kosten für den Flug und den Hotelaufenthalt.

Ist eine Hochzeit auf den Malediven rechtskräftig? 💕

Bei einer Hochzeit auf den Malediven handelt es sich um „freie Trauungen“. Dies bedeutet, dass eure Trauung rechtlich keinen Bestand hat. Die Malediven sind ein muslimisches Land und so werden hier ausschließlich muslimische Hochzeiten anerkannt. Um eure Ehe rechtsgültig zu machen, könnt ihr entweder vorher oder nachher standesamtlich in Deutschland heiraten. Hochzeiten auf den Malediven dienen ausschließlich der Symbolik für den schönsten Tag im Leben! 🤍

Tipps für eure unvergessliche Hochzeit auf den Malediven 💕

Informiert euch vorab über die Hochzeitspakete, welche die verschiedenen Hotels anbieten. Diese können vom Umfang her variieren. Bei so einem Komplettpaket könnt ihr nämlich noch ein wenig sparen. Besprecht euch mit eurem Fotografen, dass er euch auch an unterschiedlichen Plätzen fotografiert, damit dieser besondere Tag perfekt festgehalten wird. Bei Sonnenuntergang zum Beispiel, gibt es ganz besonders romantische Bilder. Wenn ihr vorher standesamtlich in Deutschland heiratet, denkt an eine Kopie der Hochzeitsurkunde. Trauzeugen benötigt ihr keine.

Unsere Hochzeit auf den Malediven am traumhaft schönen Sandstrand mit den sanften Wellen des Meeres im Hintergrund, war ein einzigartiges Erlebnis für meine Familie und mich.

Katherina
Hochzeit Malediven am Strand

🎤 Katherina, in welchem Hotel habt ihr geheiratet?

Wir haben im ROBINSON CLUB MALEDIVES***** geheiratet. Der Club liegt auf der Insel Funamadua im Gaaf-Alif-Atoll.

🎤 Wie verliefen die Planungen im Hotel?

Die Planung lief ganz wunderbar ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es lief wirklich alles perfekt und überaus herzlich. Eine tolle Organisation und ein tolles Club Team, ganz liebe Menschen.

Ihr möchtet auch mal Heiraten wie die Promis?

Malediven AtollIn OZEN Reserve Bolifushi haben Oliver Pocher und Amira Aly „JA“ gesagt! Hier gehts zum Hotel► OZEN Reserve Bolifushi

🎤 Habt ihr eure Flitterwochen direkt in diesem Hotel verbracht?

Ja! Wir sind für 14 Nächte geflogen, haben am dritten Tag geheiratet und hatten dann noch volle 12 Tage dort.

🎤 Was hat eure Zeremonie auf den Malediven gekostet?

Wir haben bei der Buchung im Voraus ein Hochzeitspaket dazugebucht. In diesem Paket war die Zeremonie und eine persönliche Rede vom Clubchef enthalten sowie Champagner, eine Torte und Canapés. Außerdem der Fotograf, eine Hochzeitsfrisur und ein Strauß Blumen. Für dieses Paket haben wir zu dem Zeitpunkt unserer Reise ca. 500 Euro bezahlt. Hinzu kommt noch die Anreise und der Hotelaufenthalt. Das Paket für die Hochzeit und die Reise mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder kosteten uns damals etwa 8000 Euro.

Das Essen im Restaurant Das EDEL und die Getränke am Abend sowie zwischen den Mahlzeiten werden noch on Top gerechnet. Diese Nebenkosten sind nach Bedarf auch nicht zu unterschätzen 😉

🎤 Was für eine Location habt ihr für die Zeremonie gewählt?

Wir haben uns für eine Zeremonie ganz romantisch am Strand entschieden. Im Anschluss hatten wir unser köstliches Dinner im Restaurant Das EDEL. Am Abend gab es noch eine Motto Party für uns. Alle Gäste und Hotelangestellten kamen in Rot gekleidet und wir als Brautpaar und die Kinder in Weiß.

🎤 Wie lief die Zeremonie genau ab?

Mein Mann und unsere beiden Kinder wurden vom Bungalow abgeholt und zum Strand gebracht. Der Bereich wurde hübsch dekoriert mit einem Bogen aus Palmenblättern und Blumen sowie ein geschmückter Tisch mit Getränken und Essen. Ich kam aus dem Spa Bereich, denn dort wurde ich für die Zeremonie fertig gemacht. Dann wurde ich von der Guest Relations Managerin abgeholt und zum Strand begleitet. Der Club Chef hat eine überaus herzliche Rede gehalten. Anschließend wurden uns die Ringe in einer Muschel aus Sand gereicht und wir haben unsere Eheschließung zelebriert. Danach haben wir gemeinsam angestoßen und eine Kleinigkeit gegessen. Am Abend gab es ein Candle-Light-Dinner im Restaurant Das EDEL mit einem köstlichen, von uns vorher gewähltem, Menü.

🎤 Musstet ihr vorher in Deutschland heiraten?

Ja, wir haben einen Tag vor Abreise standesamtlich in Deutschland geheiratet. Die Zeremonie auf den Malediven ist nur symbolisch. Die Eheschließung auf den Malediven ist in Deutschland nicht rechtskräftig, da die Malediven ein muslimisches Land sind.

🎤 Wie war die Art dieser besonderen Trauung für euch?

Es war einfach traumhaft schön und ein einzigartiges Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder machen.

🎤 In welchem Kreis habt ihr gefeiert?

Unsere beiden Kinder Niclas und Jaqueline waren dabei.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann teilt ihn gerne mit all euren Freunden, Bekannten und Verwandten und all denen, die vielleicht ihr Liebesglück im Paradies feiern möchten! 🤍 💑

Heiraten auf den Malediven: Findet hier euer Traumhotel 🤍


Mehr Inspiration zu den Malediven auf dem TUI Blog…

Außergewöhnliche Hotels auf den Malediven
Traumurlaub auf den Malediven in Corona Zeiten
Die TOP 10 schönsten Malediven Wasserbungalows
10 gute Gründe für einen Urlaub im ROBINSON CLUB Noonu

Schlagworte:HochzeitMalediven

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.